Lachgas gegen die Zahnarztangst

Viele Patienten leiden seit der Kindheit aufgrund von negativen Erfahrungen an der sogenannten Zahnarztangst. Dies ist oftmals der Grund für unregelmäßige Kontrolltermine und versäumte Behandlungen, wodurch es zu schweren Folgen kommen kann. 

Um Patienten ihre Ängste zu nehmen, arbeiten wir mit Lachgas. Das Lachgas wird mit Sauerstoff vermischt und über eine Nasenmaske zugeführt. Dabei wird die Dosierung an jeden Patienten individuell angepasst. Bei der Behandlung wird der Patient in einen tranceähnlichen Zustand versetzt, wodurch der Zahnarzt-Besuch angenehm, entspannt und schmerzfrei wird. 

Die Anwendung von Lachgas ist komplett frei von Nebenwirkungen und gefahrlos. Während der gesamten Behandlung ist der Patient in einem ansprechbaren Zustand. Die Wirkung wird als ein Gefühl von Geborgenheit, eine Traumwelt oder einem Wohlzustand beschrieben. Nach der Anwendung können Sie problemlos Auto fahren und können somit auch ohne Begleitung zu Ihrem Termin erscheinen. 

Bei Fragen oder weiteren Informationen zu Behandlungen mit Lachgas, vereinbaren Sie einfach telefonisch oder über unsere Online-Terminvergabe einen Termin.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in unser Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Zahnarzt in Stuttgart und Umgebung