Sedierung mit Lachgas

Lachgas (Distickstoffmonoxid) wird bereits seit langem in der Medizin verwendet und ist daher weit verbreitet. In nahezu allen amerikanischen Zahnarztpraxen ist die Verwendung von Lachgas Standard und hat sich bereits millionenfach erfolgreich und ohne Komplikationen bewährt. 

Auch Ihr Zahnarzt in Stuttgart und Umgebung bietet Lachgas an. Dabei wird das Lachgas mit mittels eines Flowmeters mit Sauerstoff gemischt und über eine spezielle Nasenmaske eingeatmet. Als eines der ältesten Sedierungsmittel in der Zahnheilkunde ist Lachgas bei korrekter Anwendung durch unser speziell geschultes Fachpersonal vollkommen sicher und frei von Nebenwirkungen. Die modernen Sedierungsgeräte (Flowmeter) zeichnen sich durch ihre hohe Präzision und mehrfache Sicherheitsmechanismen aus, die eine Überdosierung durch eine integrierte Sperrvorrichtung verhindern. Während der gesamten Behandlung atmen Sie das Lachgas über eine weiche und angenehm zu tragende Nasenmaske ein. Wir bieten darüber hinaus Nasenmasken in verschiedenen Größen an und auf Wunsch kann ein angenehmer Wohlfühlduft hinzugefügt werden. 

Die Dosierung des Lachgases wird individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst, sodass Sie sich während der Behandlung komplett entspannen können. Die Wirkung des Lachgases tritt sofort ein und die Behandlung kann bereits nach wenigen Atemzügen beginnen. Unser Fachpersonal überwacht Ihren Puls während der gesamten Behandlung, sodass Sie sich stets sicher fühlen können. 

Für mehr Informationen zur Behandlung mit Lachgas in Stuttgart und Umgebung können Sie unter der Rufnummer 0711 − 993 755 0 einen Beratungstermin bei uns vereinbaren oder nutzen Sie hierfür unsere Online-Terminvergabe

Wir helfen Ihnen gerne weiter! 

Ihr Zahnarzt in Stuttgart und Umgebung